Ablaufdatum und Chargennummer


Jede Flasche, Packung oder Rolle oder jeder SaltStick-Elektrolyt ist deutlich mit dem Verfallsdatum und der Chargennummer des Produkts gekennzeichnet. Bitte scrollen Sie nach unten, um Anweisungen zu erhalten, wie Sie das Verfallsdatum und die Chargennummer auf Ihrem Produkt finden.  

Wir empfehlen, das Produkt zu ersetzen, das das Ablaufdatum überschritten hat. Sie können abgelaufene Produkte konsumieren, tun dies jedoch auf eigenes Risiko. Unsere am häufigsten gestellten Fragen zur Produktsicherheit haben wir auf unserer bereitgestellt FAQ.    

Das Verfallsdatum und die Chargennummer von Caps und Race Ready Caps und Caps Plus-Flaschen befinden sich entweder auf der Rückseite des Etiketts oder auf dem Boden der Flasche. Das Verfallsdatum und die Chargennummer von Caps und Race Ready Caps und Caps Plus-Paketen finden Sie auf der Rückseite des Pakets.

In diesem Beispiel einer Flasche SaltStick Caps PLUS lautet die Chargennummer 10280 und das Verfallsdatum ist 4/2019 (April 2019).

In diesem Beispiel einer Flasche SaltStick Caps lautet die Chargennummer 9978 und das Verfallsdatum ist 12/2018 (Dezember 2018).

In diesem Beispiel des Caps PLUS-Probenpakets ist das Ablaufdatum Juni 2020 und die Chargennummer lautet 616012.

Das Verfallsdatum und die Chargennummer von Fastchews-Pakete finden Sie auf der Rückseite der Packung oder am Boden einer Schachtel mit 12 Packungen. Das Verfallsdatum und die Chargennummer von Fastchews-Flaschen finden Sie auf dem Boden der Flasche.

In diesem Beispiel einer Fastchews-10ct-Packung ist das Ablaufdatum November 2020 und die Chargennummer lautet 173419.

In diesem Beispiel aus einer Fastchews 10ct Box mit 12 Päckchen ist das Ablaufdatum November 2020 und die Chargennummer ist 173418.

In diesem Beispiel von Fastchews 60ct ist das Verfallsdatum Februar 2019 und die Chargennummer ist 164469.

Expiration Date and Lot Number


Every bottle, packet, or roll or SaltStick electrolytes is clearly labeled with the product’s expiration date and lot number. Please scroll down for instructions on how to locate the expiration date and lot number on your product.  

We recommend replacing product that has passed the expiration date. You may choose to consume expired product, however, you do so at your own risk. We have provided our most frequently asked questions about product safety on our FAQ page.    

The expiration date and lot number of Caps and Caps PLUS bottles will be found on either the back of the label, or the bottom of the bottle. The expiration date and lot number of Caps and Caps PLUS packets will be found on the back of the packet.

In this example from a bottle of SaltStick Caps PLUS, the Lot # is 10280 and the Expiration Date is 4/2019 (April 2019).

In this example from a bottle of SaltStick Caps, the Lot # is 9978 and the Expiration Date is 12/2018 (December 2018).

In this example of Caps PLUS sample packet, the expiration is June 2020, and the lot number is 616012.

The expiration date and lot number of Fastchews packets will be found on the back of the packet, or the bottom of a box of 12 packets. The expiration date and lot number of Fastchews bottles will be found on the bottom of the bottle.

In this example from a Fastchews 10ct packet, the expiration is November 2020 and the lot number is 173419.

In this example from a Fastchews 10ct box of 12 packets, the expiration is November 2020 and the lot number is 173418.

In this example of Fastchews 60ct, the expiration is February 2019 and the lot number is 164469.