Team-Sport

Fußball, Basketball, Fußball und mehr

Warum Mannschaftssportler Elektrolyte brauchen


Wenn wir schwitzen, verlieren wir Elektrolyte. Wenn wir während des Trainings keine Maßnahmen ergreifen, um diese Elektrolyte zu ersetzen, wird unsere Leistung schließlich nachlassen.

Wie SaltStick Ihnen helfen kann, Ihre Leistung zu unterstützen


SaltStick-Produkte wurden entwickelt, um Muskelkrämpfe und Hitzestress zu reduzieren, die Ausdauer zu steigern und den Elektrolytspiegel aufrechtzuerhalten, indem sie fünf durch Schweiß verlorene Elektrolyte ersetzen: Natrium, Kalium, Magnesium, Kalzium und Chlorid.

Der Schweiß einer durchschnittlichen Person enthält etwa 1,000 mg Natrium/Liter, aber ein typisches Sportgetränk enthält 440 mg Natrium/Liter. Wenn Sie während der Aktivität nur Sportgetränke (oder schlimmer noch Wasser) zu sich nehmen, können Sie irgendwann hyponatrimisch werden. Hyponatriämie ist eine Erkrankung, die durch einen niedrigen Natriumspiegel im Blut gekennzeichnet ist und zu Übelkeit, Müdigkeit, Krämpfen, Erbrechen, Schwäche, Schläfrigkeit und in seltenen schweren Fällen Bewusstlosigkeit führen kann. Viele Sportgetränke enthalten auch keine anderen wichtigen Elektrolyte, was zu weiteren Krämpfen und Muskelproblemen führen kann.

SaltStick hilft Sportlern, Spitzenleistungen aufrechtzuerhalten, indem das gesamte Spektrum der durch Schweiß verlorenen Elektrolyte in einer Form und Menge ersetzt wird, die der Körper aufnehmen kann. Eine unabhängige Studie aus dem Jahr 2015 zeigte, dass Triathleten, die sich auf SaltStick verließen, bei einem Mittelstrecken-Triathlon deutlich bessere Leistungen erbrachten als diejenigen, die dies nicht taten. 

So implementieren Sie SaltStick in Ihr Mannschaftssporttraining


Die Ernährungsbedürfnisse jedes Menschen sind einzigartig, und es ist am besten, einen Plan zu entwickeln, der die richtige Balance für Sie bietet. Als allgemeine Richtlinie können Sportler von der Einnahme profitieren: 

  • 1x SaltStick-Kapsel, ODER
  • 2-4x SaltStick Fastchews ODER 
  • 1x 5 ml Portion SaltStick Elixaltyte

alle 30-60 Minuten während der Aktivität ODER:

  • 1x Portion SaltStick DrinkMix kombiniert mit 16-20 oz. (~475-600 ml) Wasser

alle 60-90 Minuten während der Aktivität. 

Bei heißem Wetter, extremer Luftfeuchtigkeit oder bei größeren Sportlern kann eine größere Menge erforderlich sein, um einen optimalen Elektrolytspiegel aufrechtzuerhalten.

Was andere Mannschaftssportler über SaltStick Produkte sagen say


„Ich spiele College-Fußball für eine ziemlich kleine Schule, die kein gutes Rekrutierungsprogramm hat. Das bedeutet, dass ich die vollen 90 Minuten ohne Pause spiele. Ich weiß, dass einige Leute in der Halbzeit nur mit Wasser zurechtkommen, aber bei 109 ° C Sprint für 90 Minuten reicht Wasser nicht aus. Ich habe absolut einen Unterschied gespürt, wenn ich diese während eines Spiels genommen habe – eine vor dem Start und eine zur Halbzeit. Anstatt mich zu verkrampfen und zu spüren, wie mein Kopf pocht, fühle ich mich energiegeladen und bereit für die nächste Hälfte.“ — Amazon-Nutzer Moses Arevalo.

"Ich liebe diese. Ich spiele über zwei Stunden am Stück Fußball und Ultimate Frisbee und schwitze viel. Diese nehme ich während der Wasserpausen und spüre, dass meine Ausdauer auf einem Höchststand bleibt.“ — Amazon-Benutzer SM2Jones.

„Salzstäbchen ist mein Retter. Ich schwitze stark und verkrampfe. Dadurch kann ich länger bball Flag Football und andere Aktivitäten spielen.“ — Amazon-Benutzer Damon.

Erfahren Sie mehr darüber, wie SaltStick Ihnen helfen kann, Ihre sportliche Leistung zu verbessern, indem Sie die folgenden Blogbeiträge lesen:

Team Sports

soccer, basketball, football and more

Why team sports athletes need electrolytes


When we sweat, we lose electrolytes. If we do not take steps to replace these electrolytes during exercise, our performance will eventually decline.

How SaltStick can help you support your performance


SaltStick products are designed to help to reduce muscle cramping and heat stress, boost stamina, and maintain electrolyte levels by replacing five electrolytes lost through sweat: sodium, potassium, magnesium, calcium and chloride.

The average person’s sweat contains about 1,000 mg sodium/liter, but a typical sports drink contains 440 mg sodium/liter. If, during the course of activity, you consume nothing but sports drinks (or worse, water), you could become hyponatremic at some point. Hyponatremia is a medical condition marked by low blood sodium levels, which can lead to nausea, fatigue, cramping, vomiting, weakness, sleepiness, and in rare severe cases, loss of consciousness. Many sports drinks also do not include other key electrolytes, which could lead to further cramping and muscle issues.

SaltStick helps athletes maintain peak performance by replacing a full spectrum of electrolytes lost through sweat, in a form and quantity the body can absorb. An independent 2015 study demonstrated that triathletes who relied on SaltStick performed significantly better in a medium-distance triathlon than those who did not. 

How to implement SaltStick into your team sports training


Each person’s nutritional needs are unique, and it’s best to develop a plan that offers the right balance for you. As a general guideline, athletes may benefit from taking: 

  • 1x SaltStick capsule, OR
  • 2-4x SaltStick Fastchews, OR 
  • 1x 5mL serving of SaltStick Elixaltyte

every 30-60 minutes during activity. In hot conditions, extreme humidity, or for larger athletes, a greater quantity may be needed to maintain optimal electrolyte levels.

What other team sports athletes say about SaltStick products


“I play college soccer for a fairly small school who doesn’t have a good recruiting program. What this means is that I play the full 90 minutes without a break. I know some people are fine with just water at halftime, but in 109 °F sprinting for 90 minutes, water isn’t enough. I’ve absolutely felt a difference taking these during a game – one before start, and one at halftime. Instead of cramping and feeling my head throb, I feel energized and ready for the next half.” — Amazon User Moses Arevalo.

“I love these. I play soccer and ultimate Frisbee for over two hours at a time and sweat a lot. I take these during water breaks and I can feel my endurance stay at a peak level.” — Amazon User SM2Jones.

“Saltstick is my savior. I sweat profusely and cramp up. This allows me to play bball flag football and other activities longer.” — Amazon User Damon.

Learn more about how SaltStick can help you improve your athletic performance by reading the following blog posts: